Make break. Meet friends.
Recharge your batteries.

Attractive
designs in 2 variants

The CHARMAX is available in two variations and thus meets your individual requirements and expectations.

HBT CHARMAX FRAME

This variant reduces the product formally to what is technically and functionally necessary. The flat arrangement of the PV panels has the advantage of independence in terms of alignment and reduces the floor space to a minimum.

HBT CHARMAX TREE

This variant deals with the association of sustainability in a playful way. The tree as a symbol of life and renewable raw materials is abstracted into a modern, dynamic form.

CHARMAX

Inspire your users with our innovation - guaranteed!

Hier tanken Mensch und E-Bike Energie.

CHARMAX offers you individual configuration options to adapt the CHARMAX to your needs and those of your customers. 

For example, you can equip the CHARMAX with a drinks machine, an interactive touchscreen monitor or a WIFI hotspot. The charging time can be used to find out about bike routes or to surf the net. It is also possible to optimize the security of your CHARMAX - surveillance cameras, a surrounding fence and lockers are further options for customizing your CHARMAX.

Integrated solar modules with an output of over 1,300wp

Simultaneous charging of up to four bicycles

high-performance batteries as buffer storage

can be fed into the power grid

THE CHARMAX IN USE

EIGENSCHAFTEN

The CHARMAX offers you individual configuration options to meet your needs and those of your users.

MAINS CONNECTION

With an output of 1,300Wp, the CHARMAX enables up to four e-bikes to be charged via sockets. Additional electricity requirements can be obtained from the grid.
Dimensions (length x width x height): 340 cm x 220 cm x 250 cm

INSELLÖSUNG mit gel-batterien

The electricity generated by the solar modules is temporarily stored in two gel batteries (100 Ah). In addition, an external 230 V mains connection is possible as a backup in the event of insufficient solar radiation. Up to four e-bikes can be charged at the same time.
Dimensions (length x width x height): 340 cm x 220 cm x 250 cm

BEVERAGE &
SNACK MACHINE

The weatherproof and unbreakable snack machine offers space for up to 30 different drinks and snacks. Equipped with a coin changer and banknote reader, this machine is particularly useful at every resting place.

DIGITAL
ADVERTISING SPACE

The 55“ outdoor screen is guaranteed to be an eye-catcher - individual images and videos can be played here as a continuous loop, which can optionally be controlled remotely via the WIFI module and software.

Lockers

Not only can bike helmets and other things be safely stowed here, the lockers also offer charging options for e-bike batteries and smartphones via an integrated USB socket. 

LED
CEILING LAMP

The LED ceiling light with motion sensor lets your Charmax shine even in the dark and enables your users to charge their e-bikes in poor lighting conditions. The ceiling light is equipped with a freely selectable lighting duration, the range of the sensor is 12 meters.

surveillance camera

Safety first. This security system, equipped with weatherproof and unbreakable 4MP dome cameras with integrated IR LEDs for day and night vision as well as microphone and loudspeaker, guarantees you optimal monitoring of your Charmax. Additional configurations are also possible as an option, such as remote access. 

wifi
hotspot

This hotspot gives your users a fast and secure internet connection to make the waiting time of the charging process more exciting. Additional configurations such as remote access are also possible here.

interactive screen

Would you like to recommend bike tours or restaurants in the area to your users? Turn your Charmax into an info point! With the 21 “touchscreen monitor, there are no limits to your advertising material. The monitor is ready for use around the clock and, thanks to the high-quality wall material, is optimally protected from all types of weather. 

floor with
wpc planks

In order to meet your special design requirements, the Charmax has the option of exchanging the standard aluminum checker plate for high-quality WPC boards. With the right bench, the design is guaranteed to cause a stir.

surrounding
fence

In order to be able to lock the Charmax overnight, for example, there is the option of a double wire mesh fence, which is attached directly to the Charmax construction. 

The weatherproof and unbreakable snack machine offers space for up to 30 different drinks and snacks. Equipped with a coin changer and banknote reader, this machine is particularly useful at every resting place.

The 55“ outdoor screen is guaranteed to be an eye-catcher - individual images and videos can be played here as a continuous loop, which can optionally be controlled remotely via the WIFI module and software.

Not only can bike helmets and other things be safely stowed here, the lockers also offer charging options for e-bike batteries and smartphones via an integrated USB socket.

The LED ceiling light with motion sensor lets your Charmax shine even in the dark and enables your users to charge their e-bikes in poor lighting conditions. The ceiling light is equipped with a freely selectable lighting duration, the range of the sensor is 12 meters.

Safety first. This security system, equipped with weatherproof and unbreakable 4MP dome cameras with integrated IR LEDs for day and night vision as well as microphone and loudspeaker, guarantees you optimal monitoring of your Charmax. Additional configurations are also possible as an option, such as remote access.

This hotspot gives your users a fast and secure internet connection to make the waiting time of the charging process more exciting. Additional configurations such as remote access are also possible here.

Would you like to recommend bike tours or restaurants in the area to your users? Turn your Charmax into an info point! With the 21 “touchscreen monitor, there are no limits to your advertising material. The monitor is ready for use around the clock and, thanks to the high-quality wall material, is optimally protected from all types of weather.

In order to meet your special design requirements, the Charmax has the option of exchanging the standard aluminum checker plate for high-quality WPC boards. With the right bench, the design is guaranteed to cause a stir.

In order to be able to lock the Charmax overnight, for example, there is the option of a double wire mesh fence, which is attached directly to the Charmax construction.

CHARMAX MODEL

  • 1

    Mains connection

    Functional basic model with over 1,300 Wp output. External 230V mains connection as a supplier in the event of insufficient solar radiation. Up to four e-bikes can be charged at the same time.
  • 1

    Island solution

    The electricity is generated by the PV modules and temporarily stored in two gel batteries (100 Ah each). External 230V mains connection as a backup in case of insufficient solar radiation. Up to four e-bikes can be charged at the same time.

BEVERAGE &
SNACK MACHINE

  • 1

    Vending machine

    Weatherproof, vandal-proof and freely fillable spiral snack machine with coin changer and banknote reader, offers space for up to 30 different drinks and snacks on 5 floors, and thus generates an additional source of income in well-frequented places.

DIGITAL
ADVERTISING SPACE

  • 1

    Digital advertising space

    55“ Outdoorbildschirm mit integriertem Mediaplayer, welcher im 24/7 Dauerbetrieb gewünschte Inhalte wie Bilder und Videos als Dauerschleife abspielt, optional auch über WIFI-Modul aus der Ferne bespielbar. Weitere Details auf Anfrage. Optional auch über WiFi-Modul und Software aus der Ferne bespielbar

LOCKERS

  • 1

    Lockers

    The lockers not only offer storage space for bicycle helmets and other things, but also charging options for e-bike batteries via a socket, as well as for cell phones via the integrated USB socket. A cable outlet in the locker door enables direct charging of the e-bike as well as the safe stowing of the power supply in the locker, which can be locked with a mechanical combination lock.

LED
CEILING LAMP

  • 1

    LED ceiling light

    LED ceiling light (neutral white) with white aluminum frame and integrated motion sensor with freely selectable lighting duration and range of 12m.

ÜBERWACHUNGSKAMERA

  • 1

    Überwachungskamera

    Compact, vandal-proof and weatherproof 4MP dome camera with integrated IR LEDs for crystal clear day and night vision, with built-in microphone and loudspeaker for monitoring the CHARMAX.

WIFI HOTSPOT

  • 1

    WIFI Hotspot

    Vorinstallierter Wifi Hotspot, um die Wartezeit während dem Ladevorgang kurzweiliger zu gestalten. Fernabfrage oder zusätzliche Konfigurationen, angepasst auf die technischen Gegebenheiten vor Ort, auf Anfrage.

INTERACTIVE SCREEN

  • 1

    interactive screen

    21“ touchscreen monitor installed in an outdoor wall terminal, for 24/7 continuous operation including an integrated PC with kiosk surf software basic, which can be played with, for example, bike tours, maps, gastronomy suggestions or advertising according to customer requirements. Further details on request.

FLOOR WITH WPC FLOORING

  • 1

    Floor with WPC boards

    Floor completely covered with aluminum checker plate as standard. Optionally available with 25 mm thick gray-brown WPC boards similar to the bench.

CIRCULAR FENCE

  • 1

    All around fence

    Double wire mesh fence attached all around directly to the CHARMAX basic construction. The right half of the front side can be opened to the left via a sliding door and locked using a hook bolt lock, for example to allow access only to personalized people or to block the charging station overnight. Further information on request.

Interesse geweckt?

Nutzen Sie unseren Konfigurator und gestalten Sie jetzt Ihren ganz individuellen Charmax!

Interesse geweckt?

Nutzen Sie unseren Konfigurator und gestalten Sie jetzt Ihren ganz individuellen Charmax!

Follow us now on Facebook and Instagram and don't miss any news about our products!

CONTACT FORM

Contact us today and we will provide you with your individual offer by phone or email







that will support you in the realization of your vision.

06

CONTACT FORM

Kontaktieren Sie uns noch heute und wir liefern Ihnen telefonisch oder per Mail Ihr individuelles Angebot, das Sie bei der Verwirklichung Ihrer Vision bestens unterstützt.

Pause machen. Freunde treffen.
Energie tanken.

Ansprechende
Designs in 2 Varianten

Der CHARMAX ist in zwei Variationen erhältlich und wird so Ihren individuellen Ansprüchen und Erwartungen gerecht.

HBT CHARMAX FRAME

Diese Variante reduziert das Produkt formal auf das technisch und funktional Nötigste. Die flache Anordnung der PV-Paneele hat den Vorteil der Unabhängigkeit in der Ausrichtung und reduziert die Grundfläche auf ein Mindestmaß.

HBT CHARMAX TREE

Diese Variante geht spielerisch mit der Assoziation der Nachhaltigkeit um. Der Baum als Symbol des Lebens und der nachwachsenden Rohstoffe wird zu einer modernen, dynamischen Form abstrahiert.

CHARMAX

Begeistern Sie Ihre Nutzer*Innen mit unserer Innovation - garantiert!

Hier tanken Mensch und E-Bike Energie.

Der CHARMAX bietet Ihnen individuelle Konfigurationsmöglichkeiten, um den CHARMAX Ihren und den Bedürfnissen Ihrer Nutzer*Innen anzupassen. 

Beispielsweise können Sie den CHARMAX mit einem Getränkeautomaten, einem interaktiven Touchscreenmonitor oder einem WIFI Hotspot ausstatten. So kann die Ladezeit genutzt werden, um sich in etwa über Fahrradrouten zu informieren oder im Netz zu surfen. Auch Optimierungen der Sicherheit Ihres CHARMAX sind möglich – Überwachungskameras, ein umlaufender Zaun sowie Schließfächer sind weitere Optionen zur individuellen Anpassung Ihres CHARMAX.

Integrierte solarmodule mit über 1.300wp leistung

gleichzeitiges laden von bis zu vier fahrrädern

hochleistungsbatterien als Pufferspeicher

einspeisung in das stromnetz möglich

DER CHARMAX IM EINSATZ

EIGENSCHAFTEN

Der CHARMAX bietet Ihnen individuelle Konfigurationsmöglichkeiten, um Ihren und den Bedürfnissen Ihrer Nutzer*Innen gerecht zu werden.

NETZANSCHLUSS

Mit 1.300Wp Leistung ermöglicht der CHARMAX die Ladung von bis zu vier E-Bikes über Steckdosen. Zusätzlicher Strombedarf kann vom Netz bezogen werden.
Abmessungen (Länge x Breite x Höhe): 340 cm x 220 cm x 250 cm

INSELLÖSUNG mit gel-batterien

Der von Solarmodulen erzeugte Strom wird in zwei Gel-Batterien (100 Ah) zwischengespeichert. Zusätzlich ist ein externer 230 V Netzanschluss als Backup bei unzureichender Sonneneinstrahlung möglich. Bis zu vier E-Bikes können gleichzeitig geladen werden.
Abmessungen (Länge x Breite x Höhe): 340 cm x 220 cm x 250 cm

GETRÄNKE- &
SNACKAUTOMAT

Der wetterfeste sowie bruchsichere Snackautomat bietet Platz für bis zu 30 verschiedene Getränke und Snacks. Ausgestattet mit Münzwechsler und Banknotenleser kommt dieser Automat auf jedem Rastplätzchen besonders zum Einsatz.

DIGITALE
WERBEFLÄCHE

Der 55“ Outdoorbildschirm sorgt garantiert für einen Hingucker – hier können individuelle Bilder und Videos als Dauerschleife abgespielt werden, die optional auch über WIFI-Modul und Software aus der Ferne steuerbar sind.

schliessfächer

Hier können nicht nur Fahrradhelme und andere Dinge sicher verstaut werden, auch bieten die Schließfächer eine Lademöglichkeit für E-Bike Akkus als auch für Smartphones via integrierter USB-Buchse. 

LED
DECKENLEUCHTE

Die LED Deckenleuchte mit Bewegungssensor lässt Ihren Charmax auch im Dunkeln erstrahlen und ermöglicht Ihren Nutzern bei ungünstigen Lichtverhältnissen das Laden ihrer E-Bikes. Die Deckenleuchte ist ausgestattet mit frei wählbarer Beleuchtungsdauer, die Reichweite des Sensors beträgt 12 Meter.

überwachungs-
kamera

Sicherheit geht vor. Dieses Sicherheitssystem, ausgestattet mit wetterfesten und bruchsicheren 4MP Kuppel-Kameras mit integrierten IR-LEDs für Tag- und Nachtsicht sowie Mikrofon und Lautsprecher, garantiert Ihnen optimale Überwachung Ihres Charmax. Optional sind auch zusätzliche Konfigurationen möglich, wie beispielsweise die Fernabfrage. 

wifi
hotspot

Dieser Hotspot ermöglicht Ihren Nutzern eine schnelle und sichere Internetverbindung, um die Wartezeit des Ladevorgangs aufregender zu gestalten. Auch hier sind zusätzliche Konfigurationen wie Fernabfrage möglich.

interaktiver
bildschirm

Sie möchten Ihren Nutzer*Innen Fahrradtouren oder Gastronomie im Umkreis empfehlen? Verwandeln Sie Ihren Charmax in einen Infopoint! Mit dem 21“ Touchscreenmonitor sind Ihren Werbemitteln keine Grenzen gesetzt.  Der Monitor ist rund um die Uhr einsatzbereit und dank hochwertigem Wandmaterial bestens vor jeglichen Witterungen geschützt. 

boden
mit wpc dielen

Um Ihren besonderen Designwünschen gerecht zu werden, verfügt der Charmax über die Option, das standardmäßige Alu-Riffelblech gegen hochwertige WPC-Dielen zu tauschen. Mit der passenden Sitzbank sorgt das Design garantiert für Aufsehen.

umlaufender
zaun

Um den Charmax beispielsweise über Nacht versperren zu können, bietet sich die Option eines Doppelstabmattenzauns, der direkt auf der Charmax Konstruktion befestigt wird. 

Der wetterfeste sowie bruchsichere Snackautomat bietet Platz für bis zu 30 verschiedene Getränke und Snacks. Ausgestattet mit Münzwechsler und Banknotenleser kommt dieser Automat auf jedem Rastplätzchen besonders zum Einsatz.

Der 55“ Outdoorbildschirm sorgt garantiert für einen Hingucker – hier können individuelle Bilder und Videos als Dauerschleife abgespielt werden, die optional auch über WIFI-Modul und Software aus der Ferne steuerbar sind.

Hier können nicht nur Fahrradhelme und andere Dinge sicher verstaut werden, auch bieten die Schließfächer eine Lademöglichkeit für E-Bike Akkus als auch für Smartphones via integrierter USB-Buchse.

Die LED Deckenleuchte mit Bewegungssensor lässt Ihren Charmax auch im Dunkeln erstrahlen und ermöglicht Ihren Nutzern bei ungünstigen Lichtverhältnissen das Laden ihrer E-Bikes. Die Deckenleuchte ist ausgestattet mit frei wählbarer Beleuchtungsdauer, die Reichweite des Sensors beträgt 12 Meter.

Sicherheit geht vor. Dieses Sicherheitssystem, ausgestattet mit wetterfesten und bruchsicheren 4MP Kuppel-Kameras mit integrierten IR-LEDs für Tag- und Nachtsicht sowie Mikrofon und Lautsprecher, garantiert Ihnen optimale Überwachung Ihres Charmax. Optional sind auch zusätzliche Konfigurationen möglich, wie beispielsweise die Fernabfrage.

Dieser Hotspot ermöglicht Ihren Nutzern eine schnelle und sichere Internetverbindung, um die Wartezeit des Ladevorgangs aufregender zu gestalten. Auch hier sind zusätzliche Konfigurationen wie Fernabfrage möglich.

Sie möchten Ihren Nutzer*Innen Fahrradtouren oder Gastronomie im Umkreis empfehlen? Verwandeln Sie Ihren Charmax in einen Infopoint! Mit dem 21“ Touchscreenmonitor sind Ihren Werbemitteln keine Grenzen gesetzt.  Der Monitor ist rund um die Uhr einsatzbereit und dank hochwertigem Wandmaterial bestens vor jeglichen Witterungen geschützt.

Um Ihren besonderen Designwünschen gerecht zu werden, verfügt der Charmax über die Option, das standardmäßige Alu-Riffelblech gegen hochwertige WPC-Dielen zu tauschen. Mit der passenden Sitzbank sorgt das Design garantiert für Aufsehen.

Um den Charmax beispielsweise über Nacht versperren zu können, bietet sich die Option eines Doppelstabmattenzauns, der direkt auf der Charmax Konstruktion befestigt wird.

CHARMAX AUSFÜHRUNG

  • 1

    Netzanschluss

    Funktionales Basismodell mit über 1.300 Wp Leistung. Externer 230 V Netzanschluss als Versorger bei unzureichender Sonneneinstrahlung. Bis zu vier E-Bikes können gleichzeitig geladen werden.
  • 1

    Insellösung

    Der Strom wird von den PV Modulen generiert und in zwei Gel Batterien (je 100 Ah) zwischengespeichert. Externer 230 V Netzanschluss als Backup bei unzureichender Sonneneinstrahlung. Bis zu vier E-Bikes können gleichzeitig geladen werden.

GETRÄNKE- & SNACKAUTOMAT

  • 1

    Getränkeautomat

    Wetterfester, vandalismussicherer und frei befüllbarer Spiral-Snackautomat mit Münzwechsler und Banknotenleser, bietet auf 5 Etagen Platz für bis zu 30 verschiedene Getränke und Snacks, und lukriert auf gut frequentierten Plätzen somit eine zusätzliche Einnahmequelle.

DIGITALE WERBEFLÄCHE

  • 1

    digitale Werbefläche

    55“ Outdoorbildschirm mit integriertem Mediaplayer, welcher im 24/7 Dauerbetrieb gewünschte Inhalte wie Bilder und Videos als Dauerschleife abspielt, optional auch über WIFI-Modul aus der Ferne bespielbar. Weitere Details auf Anfrage. Optional auch über WiFi-Modul und Software aus der Ferne bespielbar

SCHLIESSFÄCHER

  • 1

    Schließfächer

    Die Schließfächer bieten nicht nur Stauraum für Fahrradhelm und andere Dinge, sondern auch Lademöglichkeit für E-Bike Akkus über eine Steckdose, sowie für Handys über die integrierte USB-Buchse. Ein Kabelauslass in der Schließfachtür ermöglicht das direkte Laden des E-Bikes sowie das sichere Verstauen des Netzteils im Schließfach, welches mittels mechanischem Zahlenschloss versperrbar ist.

LED DECKENLEUCHTE

  • 1

    LED Deckenleuchte

    LED-Deckenleuchte (neutralweiß) mit weißem Aluminiumrahmen und integriertem Bewegungssensor mit frei wählbarer Beleuchtungsdauer und Reichweite 12m.

ÜBERWACHUNGSKAMERA

  • 1

    Überwachungskamera

    Kompakte, vandalismussichere und wetterfeste 4MP Kuppel-Kamera mit integrierten IR-LEDs für kristallklare Tag- und Nachtsicht, mit eingebautem Mikrofon und Lautsprecher für die Überwachung des CHARMAX.

WIFI-HOTSPOT

  • 1

    WIFI Hotspot

    Vorinstallierter Wifi Hotspot, um die Wartezeit während dem Ladevorgang kurzweiliger zu gestalten. Fernabfrage oder zusätzliche Konfigurationen, angepasst auf die technischen Gegebenheiten vor Ort, auf Anfrage.

INTERAKTIVER BILDSCHIRM

  • 1

    interaktiver Bildschirm

    21“ Touchscreenmonitor verbaut in einem outdoorfähigen Wandterminal, für 24/7 Dauerbetrieb inkl. integriertem PC mit Kiosk Surfsoftware basic, welche frei nach Kundenwunsch mit beispielsweise Fahrradtouren, Kartenmaterial, Gastronomievorschlägen oder aber auch Werbung bespielt werden kann. Weitere Details auf Anfrage.

BODEN MIT WPC-DIELEN

  • 1

    Boden mit WPC-Dielen

    Boden standardmäßig vollflächig mit Alu-Riffelblech belegt. Optional mit 25mm starken graubraunen WPC-Dielen analog Sitzbank ausführbar.

UMLAUFENDER ZAUN

  • 1

    Umlaufender Zaun

    Doppelstabmattenzaun rundum direkt auf CHARMAX-Grundkonstruktion befestigt. Rechte Hälfte der vorderen Seite über Hängeschiebetor nach links öffenbar und mittels Hakenschwenkriegelschloss versperrbar, um beispielsweise nur personalisierten Personen den Zutritt zu gewähren oder die Ladestation über Nacht zu versperren. Weitere Infos auf Anfrage.

Interesse geweckt?

Nutzen Sie unseren Konfigurator und gestalten Sie jetzt Ihren ganz individuellen Charmax!

Interesse geweckt?

Nutzen Sie unseren Konfigurator und gestalten Sie jetzt Ihren ganz individuellen Charmax!

Folgen Sie uns jetzt auf Facebook und Instagram und verpassen Sie keinerlei Neuigkeiten zu unseren Produkten!

KONTAKTFORMULAR

Kontaktieren Sie uns noch heute und wir liefern Ihnen telefonisch oder per Mail Ihr individuelles Angebot, das Sie bei der







Verwirklichung Ihrer Vision bestens unterstützt.

06

KONTAKTFORMULAR

Kontaktieren Sie uns noch heute und wir liefern Ihnen telefonisch oder per Mail Ihr individuelles Angebot, das Sie bei der Verwirklichung Ihrer Vision bestens unterstützt.